Nachgefragt: Was ist deine größte nicht nachhaltige Schwäche?

04.01.2019 | von: Laura | Kategorie(n): Nachgefragt

Es ist wieder Zeit für die Frage des Monats. Wir haben nachgefragt, was ist deine größte nicht nachhaltige Schwäche? Heute möchte ich euch einmal die Antworten, die uns erreicht haben präsentieren.

Susanne: Chipse! Am liebsten die Ungarischen von funny frisch.

Laura: Ich liebe Bücher, ein Buch aufschlagen und darin blättern, löst bei mir so ein gutes Gefühl aus. Ich möchte darauf nicht verzichten, also sind E-Reader für mich nicht denkbar. Auch darauf Bücher zu kaufen, kann und möchte ich nicht verzichten. Eine Wohnung ohne Bücher finde ich unheimlich. Immerhin kaufe ich gebrauchte Bücher, leihe mir ab und zu auch welche von Freunden aus und habe mir fest vorgenommen, mich bei der Stadtbibliothek anzumelden. Außerdem: Ich rauche, nicht viel und nicht so oft, aber ich tu es und wenn ich es tue, dann mach ich es wirklich gern. Zu einer Flasche Wein und guten Gesprächen. Das produziert natürlich auch Müll. Meine dritte große Schwäche ist der Lieferservice meines Lieblingsasiaten. Alles ist in Extratüten, Plastikschachteln und Styroporbehältern verpackt. Aber zu einem gemütlichen Abend mit Freunden und Filmen oder an Sonntagen, wenn ich nichts Essbares im Haus hab, liebe ich Lieferdienste einfach.


Jens: Mein Auto. Keine Stoffwindeln benutzen. Es ist einfach viel Arbeit mit zwei Kindern. Und da freut man sich über alles, was das Elterndasein einfacher macht.

Kerstin: Schokolade!

Tati: Chips!!

Sarah: Bei mir auch Chips. Die gibt es leider nicht im Unverpackt Laden.

Greenbalzams (Instagramaccount): Der vegetarische “Fleisch”Salat von Aldi.

Kathi: Laktosefreier Feta. Den finde ich einfach nicht anders.

Anna: Avocados.

Kai: Döner.

Martina: Süßigkeiten. Da ich bisher keine nachhaltigen gefunden habe, die mich geschmacklich wirklich zu 100% überzeugen. Ich backe zwar gerne selbst, aber das deckt meinen Süßigkeitenkonsum leider nicht ab.

Juls: Süßigkeiten und Knabberzeug.

Silke: Meine große Lust die Welt noch zu sehen… Somit das Reisen in ferne Welten… auch wenn ich vor Ort, dann immer zwischen den Menschen und so nachhaltig wie möglich bin, der Flug bleibt.

Rahel: Fliegen.

Franziska: In ferne Länder zu reisen.

Katrin: Alles was mit Haushalt und Putzen und Duschen zu tun hat. Waschmittel, Küchenrolle, Duschgel… nix mit nachhaltig…

Sabrina: Reisen…

Irmo: Avocados und mein Iphone.

Izabella: Auto fahren, KAFFEEEEEEE

Jessy: Reisen

nordischgruen: Kaugummi & Reisen

Jan: Eindeutig der Fleischkonsum. Seit Jahren in Richtung weniger, aber besser, immer noch weit weg von der Null.

Anett: Yumyum.

Das waren alle Antworten, die uns erreicht haben. Wir freuen uns über die rege Beteiligung. Deine Tipps sind noch nicht dabei? Dann schreib sie uns doch gern in die Kommentare.

Kommentar schreiben

Kommentar

Ich denke, dass es Kaffee und Schokolade sind. Ohne geht es für mich leider nicht…^^´

|