Fundstück der Woche: faire Kondome

23.12.2018 | von: Laura | Kategorie(n): Gefunden

Auch vor dem Thema Verhütung macht mein Wunsch nach einem möglichst nachhaltigen Leben nicht Halt. Da hormonelle Verhütung für mich nicht mehr in Frage kommt, verhüte ich mit Kondomen.

Kondome bestehen aus Naturkautschuk, daher sind sie gut abbaubar, jedoch wird dieser Rohstoff oft unter lebensunwürdigen Umständen abgebaut. Um die Verpackung kommt man leider (noch) nicht herum, jedoch kann man auf faire Arbeits- und Produktionsbedingen achten. Die Kondome der Marke Fair Squared bieten mir da persönlich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. 100 Stück sind für ca. 30 Euro erhältlich. Die Kondome wurden dabei unter fairen Produktionsbedingungen hergestellt, sind von sehr guter Qualität und vegan.

Diese Werbung ist unaufgefordert und durch meine eigene Überzeugung entstanden. Das Produkt habe ich selbst gekauft und bezahlt.

Kommentar schreiben

Kommentar

|