Gastbeitrag: Packparty für „Weihnachten im Schuhkarton“

02.11.2018 | von: Laura | Kategorie(n): Gemacht

Unser heutiger Gastbeitrag kommt von Miriam. Wir beide haben zusammen Schuhkartons für Spendenaktionen gepackt.


 

Mit Kleinigkeiten Kindern eine große Freude bescheren, könnt ihr mit der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Diese weltweit größte Geschenkaktion für Kinder in Not könnt ihr ganz einfach unterstützen: Habt ihr Spielsachen, Kinderschmuck, Buntstifte, Malhefte oder Kosmetikartikel daheim, die ihr nicht verwendet? Dann packt sie in eine Kiste und verpackt diese hübsch. Optimaler Weise hat euer Karton die Maße 30x20x10cm. Anschließend klebt ihr ein Etikett darauf, auf dem steht, ob ihr ein Mädchen oder einen Jungen beschenken wollt und welches Alter am besten passt (2-4, 5-9, 10-14  Jahre). Ideen für passende Geschenke findet ihr hier.

Anschließend könnt ihr euren gepackten Schuhkarton bis zum 15. November kostenlos bei einer der zahlreichen Abgabestellen einreichen. Allein in Halle gibt es dafür über 40 Möglichkeiten – bestimmt auch bei euch um die Ecke!

Wenn ihr die Aktion darüber hinaus finanziell unterstützen wollt, könnt ihr 8€ für den Transport dazulegen. Oder gleich ein zweites Päckchen packen?

Weihnachten im Schuhkarton” ist eine Aktion von Geschenke der Hoffnung. Seit 1993 wurde Weihnachten weltweit für über 157 Millionen Kinder in über 160 Ländern mit den Geschenken versüßt. Auch wenn ich dieses Jahr zu ersten Mal mitgemacht habe, finde ich die Aktion ganz wunderbar!

Wir haben gleich eine kleine Packparty draus gemacht – jeder hat Zuhause nach passenden Geschenken gesucht und dann wurde zusammengestellt und neu verpackt. Knifflig war dabei allein die Tatsache, dass wir keine Schere zur Hand hatten …

Also: Viel Spaß beim Packen, Vorfreude bekommen und Glück verschenken! Und wenn ihr dann am Weihnachtsabend eure eigenen Überraschungen auspackt, wisst ihr, dass sich irgendwo auf der Welt jemand mit euch mit freut.

Kommentar schreiben

Kommentar

|