Fundstück des Monats: Rezept für vegane Hot Wings

31.03.2019 | von: Laura | Kategorie(n): Gefunden

Vegane Ernährung bedeutet nicht auf herzhafte Gerichte zu verzichten. Viele Rezepte mit tierischen Produkten, können häufig vegan sehr gut nachgemacht werden. Auch wenn das für viele Nichtveganer oft heuchlerisch und unnötig ist. Ja, auch Veganer haben mal Gelüste auf Hot Wings.

Die meisten verzichten ja nicht auf tierische Produkte, weil ihnen der Geschmack nicht passt, sondern weil sie Tierleid reduzieren, Ressourcen schonen und sich gesünder ernähren wollen. Oft höre ich solche Fragen wie, warum isst du vegane Hamburger, Hot Dogs, Würstchen… Dann kannst du doch gleich Fleisch essen! Nein, das sehe ich nicht so. Warum sollte ich ein Produkt essen, für das Tiere getötet wurden, wenn man das Produkt doch auch ohne Leid herstellen kann und dabei noch Unmengen an Geld, CO2 und Wasser sparen kann?

Daher gibt es, wenn ich Gelüste auf herzhafte Hot Wings habe, eine leckere vegane Variante aus Blumenkohl. Dabei spart man zusätzlich auch noch einige Kalorien. Das Rezept findet ihr auf dem Vegane-Naschkatzen Blog.

Kommentar schreiben

Kommentar

|